Ontario die 2te...

Fisherman´s Partner World Cup Ontario/Kroatien

Nach dem nicht so berauschendem ersten Testfischen am Ontario vor 2 Wochen, machten wir uns am Mittwoch den 09. Mai 2018 dann ein weiteres mal auf um bei dem Fisherman´s Partner Cup dort mit zu Fischen.

Um ca. 23:30 sind wir nach einer 5 Stunden Autofahrt gemeinsam mit unseren Teamkollegen Werner und Bryan am Gewässer angekommen. Da wir uns noch etwas schlaf gönnen wollten, haben wir unsere Liegen unter freiem Himmel aufgestellt und die Zeit "sinnvoll" genutzt.

Aufgestanden sind wir um 7:15 Uhr da es in der Holzhütte am Teich Frühstück für alle gab. Gleich anschließend wurde die Platzziehung durchgeführt und wir haben Platz 7 gezogen.

Startschuss war um 12:00 Uhr, bis dahin konnten wir uns einen Spot für den Futterplatz ausloten und das Camp aufbauen. Wir haben den Futterplatz etwa auf 90m entfernung und mit 20m abstand von der überschwemmten Insel angelegt. Nach dem wir ca.10kg Futter mit Unmengen von Spomb-würfen am Futterplatz ausgebracht haben, bestückten wir unsere Vorfächer mit 15er und 12er Kugeln aus der neuen Challenge-Serie mit jeweils einem 9mm Popup. Außerdem kam auch eine 15er Hot Dragon mit einem gelben Fake Maiskorn zum Einsatz.

Die nächsten Stunden vergingen mit permanenten anfüttern des Futterplatzes und Ruten neu beködern. Gegen 15:30 dann der erste Biss…. Fullrun!!! Ein starker kampfstarker Fisch der aber leider durch einen Vorfach Bruch verloren ging.

Bis in die Nacht hinein war es dann ruhig um die Fische.

Um 02:45 dann endlich der erhoffte Dauerton von der Delkim Funkbox… King Spice hat zugeschlagen und wir konnten endlich den ersten Spiegler für die Wertung mit 8,50kg einsacken!

Ziemlich genau eine Stunde später, gegen 03:50 der nächste Biss auf dem King Spice Schneemann! Und wieder konnte ein Kroatischer Spiegelkarpfen, diesmal mit 12,52kg gelandet werden.

Da ja bekanntlich alle guten dinge drei sind, konnte gegen 4:30 der letzte Spiegler dieser Nacht mit 15,47kg einer Challenge Green Shot in 12mm mit einem weißem Fake Mais Korn nicht Wiederstehen.

Der Freitag ging dann ohne Bisse aber dafür mit einem Sonnenbrand vorüber!

In der Nacht auf Samstag gegen 02:15 landete dann endlich der nächste Spiegler mit 12,22kg in der Abhakmatte. Wieder war eine 12mm King Spice + 9mm Popup der Köder.

Gegen 09:00 ging uns dann ein Kampfstarker Amur ins Netz, der aber leider nicht gewertet wurde.

Um 16:15 ging die nächste Rute ab… diese lag nur auf ca.40m und war mit einem 18er Hot Dragon + 9mm Popup in Orange bestückt,  welche einen Top-Spiegler mit 16,07kg an Land beförderte!

Bis zum nächsten Biss mussten wir uns dann wieder bis in die Nacht gedulden. Um 00:15 war es dann soweit… Spiegler mit 12,22kg

Die letzte Nacht am Fisherman´s Partner Cup war sehr anstrengend da wir noch 4 Bisse hatten, einer davon brachte 7,85kg auf die Waage wurde jedoch nicht abgelichtet. Ein Vorfachbruch und Zwei Aussteiger waren auch noch dabei….

Bis um 11:00 haben wir dann unser Camp abgebaut und uns Anschließend mit einem zufriedenen 19. Platz auf die Heimreise gemacht!

Für uns war es eine tolle Erfahrung einen Cup mit zu Fischen wobei dieser sicher nicht der letzte war. Wir freuen uns bereits jetzt auf den Fisherman´s Partner Cup 2019 am Ontario in Kroatien.

Wir hoffen euch hat unser Bericht gefallen und würden uns über Kommentare freuen!