Kurzes Wochenende am Hausgewässer Steinböckteich....

Da sich die "Schneider-Sessions" am Hausgewässer heuer zumal wiederholten, haben wir begonnen unsere Taktik zu ändern und uns eine neue Strategie zu überlegen.

Als wir am Freitag gegen 14:30 am Teich unseren Platz bezogen, begannen wir nicht wie gewohnt damit Partikel zu Füttern! Dieses mal haben wir gänzlich auf Mais und Co. verzichtet! Bei unserem Marker, der auf einem Krautfreien Plateau auf etwa 5,20m tiefe platziert ist, haben wir nur mit ein paar 18er Hot Dragon angefüttert jedoch vorerst nicht gefischt.

Unser ziel war es diesmal eher "Fallen" in den höheren Krautstauden zu stellen. Leider wurden wir bei der ersten Ausfahrt mit der Unterwasserkamera von der Tatsache überrascht das sich der Großteil des Kraut umgelegt hat und zum größten Teil abgestorben ist! Dieser umstand machte die ganze Sache natürlich nicht einfacher da die Karpfen nun jede menge Naturfutter zur verfügung haben. Auch die Fänge der letzten Tage am Gewässer bestätigten unsere Befürchtung!

Wir begannen also damit unsere Hot Dragon und King Spice Hakenköder mit Fluo-Pop´ups und Fake-Maiskörner als Snowman zu präsentieren und gemeinsam mit Tigernüssen, Boilies aus dem Crusher, etwas Method Feeder Futter und Dip in PVA Säcke zu packen. Nachdem alle Montagen soweit fertig bestückt waren suchten wir uns Spots in verschiedensten Wassertiefen und legten sie auf Grund des Gewichts alle mit dem Boot aus! Jede Montage bekam dann noch eine Hand voll Boilies in der entsprechenden Sorte hinter her. Eine Rute habe ich mit einem 18er Hot Dragon Pellet und einem weißen Fake-Maiskorn etwa 30m vor dem Steg gefischt und etwa alle 2-3 Stunden neu beködert.

Nachdem dies Erledigt war bauten wir unser Camp auf und gingen dann zu gemütlichen Teil über. Nachdem der Abend relativ ruhig seinen Lauf genommen hatte wollte ich gegen 02:00 noch ein letztes mal die Rute mit dem Hot Dragon Pellet einholen und neu beködern als ich plötzlich einen Heftigen Ruck an der Rute Spürte...

Nach einem sehr kurzen Drill konnten wir bereits einen Riesen Hecht am ende der Schnur erkennen!! Dieser brachte mit einer länge von 120cm etwa 14kg auf die Waage!!!

Nach diesem wahrscheinlich Glückstreffer, verlief die restliche Nacht ohne weitere Bisse, jedoch haben wir festgestellt das uns die Krebse im Wasser unsere Hakenköder und Vorfächer sabotierten!

Wir entschieden uns jeweils eine Rute nur mit Tigernüssen und Fake-Mais zu beködern da diese um einiges Resistenter gegen die Krebse sind. Außerdem habe ich bei einer Montage auf 24er Hot Dragon mit einem

18er Pop´up umgebaut!

Genau diese ist dann gegen die Mittagszeit auch abgelaufen wie verrückt!

Nach einem schier endlosen Boots-Drill und einem ungewollten Tauchgang im Teich verlor ich den Fisch dann leider im Wurzelgestrüpp unter einem Baum am Ufer.

Zwar enttäuscht über den Verlust des vermeintlich ersten Karpfen 2k18 am Hausgewässer waren wir aber trotzdem guter dinge da unsere Strategie anscheinend aufgehen sollte.

Am Gesamten Teich hielten sich dann die Aktivitäten in Grenzen.

Um 18:20 dann endlich der erhoffte nächste Biss!

Dieser 11kg Schuppi lies sich zu meiner Erleichterung ohne Boot bis zum Kescher drillen. Dieser hat sich die Montage mit der Tigernuss+Fakemais im King Spice Liquid geschnappt. Anhand der Hakenposition im Maul hatten wir auch die Gewissheit das die Rigs funktionieren!

Lediglich bis 23:40 mussten wir uns gedulden bis der nächste Bissanzeiger beinahe einen Kollaps erlitt.

Nach einem extrem starken Kampf dem auch zwei Schnüre vom Platznachbarn zum Opfer vielen, konnte Heili dann erleichtert diese 17kg Bombe landen.

Auch für ihn war es der erste Fisch 2k18 am Steinböckteich! Unsere geliebte Hot Dragon konnte diesen Top Schuppi auf die Matte zaubern!

Dieser läutete dann aber auch leider schon das ende dieser Session ein, denn am nächsten Vormittag bauten wir bereits unser Camp ab und wir konnten unser erstes Erfolgreiches Wochenende 2k18 an unserem Hausgewässer durchaus erleichtert abschließen.

Wir hoffen ihr hattet Spaß beim lesen...