Wundschuhersee 2k17

Sonntag, 25. Juni 2017…

Um 6:00 früh machen wir uns auf den weg in die schöne Steiermark um wie jedes Jahr am Wundschuhersee zu Angeln. Mit voll beladenen Auto+Anhänger erreichen wir nach knapp 3 stündiger fahrt endlich unser Ziel.

Da wir die letzten 2 Jahre von der ersten Halbinsel aus geangelt haben und sehr gute Fänge verbuchen konnten, buchten wir dieses mal die zweite Halbinsel! Diese ist fast am hinteren ende des Teichs beim Schongebiet.

Mit Futterboot, 65kg Hailbutt-pellets und gut 30kg Boilies sind wir doch recht gut vorbereitet.

Der Wundschuhersee ist eine wunderschöne Teichanlage mit ca. 10ha, die sehr sauber und gepflegt ist. Es befindet sich an jedem Platz ein Stromanschluss und die Sanitäranlagen sind einwandfrei!

Wir beginnen sofort mit dem Aufbau unseres Camps da es nach Regen aussieht. Dieses mal habe ich noch ein großes Moskitonetz besorgt da Gelsen und Bremsen hier ein großes Problem sind!

Was uns bereits jetzt auffällt sind jede menge Aktivitäten im Wasser. Springende Karpfen, aufsteigende Luftblasen und immer wieder sieht man Fische an der Oberfläche ziehen….

Als wir unser Tackle soweit aufgebaut haben und uns ans Futterplatz anlegen machen wollen fällt uns auf das sich die Fernbedienung für das Futterboot nicht einschalten lässt! Da wir aber am anderen Ufer(Waldseite) Anfüttern und Fischen wollten müssen wir unsere Taktik ändern da es ca. 120m Distanz sind!

Also füttern wir Pellets und Boilies in Wurfdistanz an und legen unsere Ruten aus.

Es dauert nicht lange bis das Vorhergesagte Unwetter mit Starkregen, Blitze, Hagel und Sturmböen über uns herzieht! Zum glück dauert der spuk nicht all zu lange an…

Gegen 19:30 dann der erste Run für Heili… ein schöner Spiegler mit guten 13kg

Keine halbe Stunde später habe auch ich schon meinen ersten Biss! Ein Kampfstarker Spiegler mit rund 12kg.

Ca. eine Stunde danach schon der nächste Fullrun - diesmal ein Schuppi mit ebenfalls 12kg.

Gegen 23:00 musste ich bereits wieder zu den Ruten laufen… Kampfstarker Spiegler mit 14kg.

Kurz vor 02:00 dann der nächste Spiegler mit guten 15kg, der sich aber vorerst als der letzte Fisch vor der nachtruhe herausstellt

Der Montag verläuft dann eigentlich recht ruhig, da es nach dem nächtlichen Regen dann Tagsüber so richtig drückend heiß ist! Bei 30grad+ haben dann selbst die Karpfen anscheinend keine lust mehr zu Fressen! Wir verbringen den Großteil des Tages auch im Wasser und Schatten...

Dienstag Nachmittag meldet sich dann endlich mal wieder einer meiner Delkim´s!

Nach ein paar Minuten drillen können wir dann unseren Augen nicht trauen als dieses vollgefressene 20kg Monster im Kescher landet! Ein wunderschöner Spiegler der das warten wirklich wert war!

Punkt 23:00, endlich wird auch Heili für sein warten und bemühen belohnt! Seit langem darf er mal wieder einen Kampfwilligen Amur der Kategorie 15kg+ landen!!

Noch während des Ablichtens von dem Amur kann dieser kleine Kollege der knapp an der 11kg Marke kratzt der Wunderkugel namens Hot Dragon nicht Wiederstehen.

Last but not least läutet am Mittwoch morgen um 3:00uhr nochmal der Delkim Wecker... dieser 13kg Schuppi der noch deutliche Laichspuren aufweist, macht den Abschluss einer wieder mal tollen Session am Wundschuhersee in der Steiermark!

Auch wenn leider der erhoffte Zielfisch, der Stör, uns diesmal nicht ins Netz gegangen ist, waren es schöne 4 Tage am Wasser! Und auch diesmal hatt sich bestätigt das wir nächstes Jahr sicher wieder hierher kommen!

Und nun??

Geht es gleich weiter zum nächsten Abendteuer nach Mureck zu den SECRET-LAKES!!!